NeuerTermin: Wanderung auf dem Höhenrücken zwischen Immenstadt und Meersburg

Witterungsbedingt sind wir gezwungen, die Wanderung um eine Woche auf den 15. Mai zu verschieben. Alle vorliegenden Anmeldungen bleiben gültig. Wir starten auch um 11 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant um 9 Uhr.

Die zweite Wanderung in diesem Jahr zeigt uns die herrliche Pracht des Bodensees und der dahinter liegenden Alpenkette.

Wir treffen uns um 9 Uhr auf unserem Treffpunkt bei der Oberschwabenhalle und fahren dann Richtung Reute (zwischen Ittendorf und Kippenhausen). Wir haben uns entschlossen, die im  Seniorenkurier ausgeschriebene Strecke mit fast 20 km ein wenig verkürzen.

Von Reute aus  wandern wir dann über Stetten Richtung Meersburg und von dort aus über den bekannten Höhenweg Richtung Hagnau wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Selbstverständlich wollen wir auch wieder einen zünftigen Abschluß in einer Gaststätte einlegen.

Bei schönem Wetter haben wir ein herrlichen Blick auf den See und die dahinter aufragenden Berge wie den Säntis..

Tourdaten

Streckenlänge Wanderdauer Höhenmeter Schwierigkeitsgrad
16 km 4,5 Stunden 190 hm leicht/mittel

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht bzw. nicht mehr möglich.